KUNDENZITAT

 

„Von Beginn an war die Zusammenarbeit mit der Agentur sehpunkt eine großartige Erfahrung für uns. Wir engagierten die Firma zum Neuentwurf unseres Corporate Designs, und zur Erstellung einer neuen Website auf Basis des CMS WordPress.

 

Unsere teilweise sehr komplexen Anforderungen (Migration von einem Typo3-Backend, demokratische Evaluation des Corporate Designs mit den Vereinsmitgliedern) wurden von sehpunkt professionell und termingerecht umgesetzt. Dabei wurden wir nicht nur stets persönlich betreut, sondern auch maßgeschneidert beraten, wo immer unsere eigenen Kompetenzen an ihre Grenzen stießen.

 

Wir standen zu jeder Zeit im direkten Kontakt mit den Entwicklern, und konnten auch den Aufbau der neuen Website „live“ mitverfolgen. Durch die schnellen Iteraktionszyklen und das zügige Feedback ist unsere Geschäftsbeziehung ein angenehmer Dialog, der sich auch in die stufenweise Einschulung in das neue CMS sowie in die Wartungsphase hinein fortgesetzt hat.

 

Es war schnell offensichtlich, dass die Lösungen von sehpunkt tatsächlich für UNS entwickelt werden, und dass um der Qualität des Endprodukts willen keine Aufwände gescheut werden. Unsere Wünsche wurden uns förmlich von den Lippen abgelesen, und so konnte uns sehpunkt das ein ums andere Mal damit überraschen, dass die nächsten notwendigen Arbeitsschritte von der Agentur selbstständig erkannt und qualitativ auf höchstem Niveau erledigt wurden.

 

Es entstand ein Endergebnis, welches unsere hohen Erwartungen bei weitem übertraf. Zuzüglich zu unseren eigenen Anforderungen wurden von sehpunkt auch alle solche integriert, die für eine moderne Website unabdingbar sind, insbesondere „mobile-friendly“, Mehrsprachigkeit und Responsive Design.

 

In diesem Sinne möchten wir uns bei sehpunkt bedanken und die Agentur somit in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen. Vor Allem gilt dies für integrierte Corporate und Web-Design Lösungen, die von Natur aus ein hohes Maß an individuellen Anforderungen in sich tragen.“

 

Jörn Preuß (Vorstand AIM. e.V.) und Joseph Birkner (IT-Abteilung AIM. e.V.)

AIM.

Für den Verein AIM. (African Information Movement) mit Sitz in Freiburg und einer NGO in der Projektregion Komenda (Ghana) erstellten wir die neue Internet-Präsenz. Hierbei wurden zwei Präsenzen zusammen gelegt und die jeweiligen Inhalte optimiert.

LEISTUNGEN
Konzeption | Entwicklung des Layouts | Strukturierung der Inhalte | Erstellen und Einbinden der Formulare und PDF-Dokumente | Ausführliche WordPress-Schulung

LINKS
aim-ev.org