PRINTDESIGN

Print-Design auf Basis eines durchdachten und funktionierenden Corporate-Designs erhöht den Bekanntheitsgrad und steigert somit den Umsatz.

Das Internet ist ohne Frage eine bedeutende Werbeplattform. Auch herkömmliche Medien sind bei der Umsetzung Ihres individuellen Werbekonzepts keinesfalls zu vernachlässigen. Für das Printdesign spielt die eindeutige Identifizierbarkeit eines Unternehmens eine besonders wichtige Rolle.

 

Ein wesentliches Stichwort ist hier das Corporate Design. Briefpapier, Visitenkarten, Präsentationsmappen oder Werbeartikel sollten in übereinstimmender Optik gestaltet werden und der Philosophie des Unternehmens entsprechen. Eine klare Formsprache, eine stilisichere Hausschrift und aussagekräftige Elemente sorgen für einen überzeugenden Auftritt Ihres Unternehmens.

Unsere Printdesign Referenzen

Metallbau
Imagebroschüre

P-Call
Image Broschüre

Baumgärtner
& Schulz
Metallbau

KTS
Image-Broschüre

Betina Fischer Broschüre

Schwarz und Sauer Imagebroschüre

Was bedeutet Corporate Design?

Als Corporate Design (CD) bezeichnet man die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens bzw. einer Organisation. Mit dem Corporate Design wird der Öffentlichkeit ein wiedererkennbares Erscheinungsbild vermittelt.

Ohne einheitliches Erscheinungsbild werden die Öffentlichkeit und vor allem Stammkunden verwirrt, da sie das Unternehmen nicht oder erst sehr spät wieder erkennen.

Logodesign

Das Logo stellt das Herz eines Unternehmens dar. Es ist das wichtigste Erkennungsmerkmal und darf auf keinem Medium fehlen. Die Optik des Logos sollte perfekt zum Unternehmen, dessen Leistungen und Philosophie passen; und gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen.

Eine „einfache“, mit wenigen Elementen auskommenden, prägnante und einprägsame Form, welche die Werte und Merkmale perfekt symbolisiert, ist ein perfektes Logo.

Unsere Logodesign Referenzen

Rücker Autoteile

klimambo

Baumgärtner
& Schulz
Metallbau

KWE
Corporate Design

HERON IMMOBILIEN LOGO ENTWICKLUNG

AIM CORPORATE DESIGN

Elke Präg Wortmaken-Entwicklung

MEMOGRAFIE

Betina Fischer Entwicklung der Wortmarke

P-Call Logo-Entwicklung

Fotoshooting

Die perfekte Unternehmenspräsentation kommt nicht ohne Bilder aus. Einen tadellosen, optisch ansprechenden und im Idealfall einprägsamen ersten Eindruck bei einem potentiellen Neukunden zu hinterlassen ist das Ziel. Dies gelingt neben einem perfekt passendem Logo und Corporatde Design am effizientesten mit entsprechenden Fotos.

Ideale Aufnahmen des Unternehmens, der Leistungen, Produkte und Personen verschaffen einen perfekten (ersten) Eindruck.

Unsere Referenzen im Bereich Fotografie

Bildbearbeitung

Zur Bildbearbeitung gehört beispielsweise die Korrekturen von Über- und Unterbelichtung, Unschärfe, Kontrastschwäche, Bildrauschen, Rote-Augen-Effekt und stürzende Linien. Hauptbestandteil, neben der Optimierung des Motivs, ist die Umsetzung und Herauskristallisierung der Bildsprache.

Ohne einheitliches Erscheinungsbild werden die Öffentlichkeit und vor allem Stammkunden verwirrt, da sie das Unternehmen nicht oder erst sehr spät wieder erkennen.

Unsere Referenzen im Bereich Bildbearbeitung

Unsere Corporate Design Leistungen

Wir stehen Ihnen mit unseren Leistungen zum Thema Printdesign und Corporate Design zur Verfügung.

Gerne informieren wir Sie ausführlich zum Thema Corporate Design.

Kontakt aufnehmen