Printdesign auf Basis eines durchdachten und funktionierenden Corporate Designs erhöht den Bekanntheitsgrad und steigert somit den Umsatz.
Das Internet ist ohne Frage eine bedeutende Werbeplattform. Auch herkömmliche Medien sind bei der Umsetzung Ihres individuellen Werbekonzepts keinesfalls zu vernachlässigen. Für das Printdesign spielt die eindeutige Identifizierbarkeit eines Unternehmens eine besonders wichtige Rolle.
Ein wesentliches Stichwort ist hier das Corporate Design. Briefpapier, Visitenkarten, Präsentationsmappen oder Werbeartikel sollten in übereinstimmender Optik gestaltet werden und der Philosophie des Unternehmens entsprechen. Eine klare Formsprache, eine stilsichere Hausschrift und aussagekräftige Elemente sorgen für einen überzeugenden Auftritt Ihres Unternehmens.
Ohne einheitliches Erscheinungsbild werden die Öffentlichkeit und vor allem Stammkunden verwirrt, da sie das Unternehmen nicht oder erst sehr spät wieder erkennen.
Eine “einfache”, mit wenigen Elementen auskommenden, prägnante und einprägsame Form, welche die Werte und Merkmale perfekt symbolisiert, ist ein perfektes Logo.
Ideale Aufnahmen des Unternehmens, der Leistungen, Produkte und Personen verschaffen einen perfekten (ersten) Eindruck.
Perfektion ist auch bei der Bildsprache die treibende Kraft. Eine qualitativ hochwertige Bildsprsache lässt auf hochwertige Leistungen des Unternehmens schließen.