KONZEPTION | Wenn Sie das Ziel kennen, finden wir den Weg

Strategie-Entwicklung

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Bei der Entwicklung der Strategie einer Internetpräsenz, eines neuen Corporate Designs oder eines neuen Logos stehen immer die geplanten Ziele des Unternehmens im Vordergrund.

Wir erstellen individuelle, auf das Unternehmen perfekt zugeschnittene Strategien, die dennoch flexibel an äußere und nicht planbare Einflüsse angepasst werden können.

SWOT-Analyse

Ein Instrument der Strategieentwicklung für Unternehmen und Organisationen. Sie behandelt die Grundbegriffe Stärken, Schwächen, Chancen und Bedrohungen und dient dazu durch verbesserte Produkte und/oder Dienstleistungen vorhandene und/oder neue Kunden zu gewinnen, bzw. zu halten.

Die Auswahl der möglichen Strategie richtet sich nach den Stärken und Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz.

CI-Beratung

Die Corporate Identity ist das Gesamtbild aller Charakteristika eines Unternehmens, sie kennzeichnet das Unternehmen und unterscheidet es von Mitbewerbern. Die Ausrichtung des Auftritts und Erscheinungsbilds ist maßgeblich an der Kundengewinnung beteiligt.

Ein stilsicherer, ansprechender und vor allem authentischer Auftritt ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Unternehmens.

Online-Marketing-Beratung

Die Bereiche des Online-Marketing decken alle Maßnahmen ab, die darauf abzielen Besucher auf die Internetpräsenz eines Unternehmens zu lenken. Teilgebiete des Online-Marketings sind neben Internetwerbung Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing.

Im Vordergrund bei der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie stehen Effizienz, Auswertung der gesammelten Daten, sowie Anpassung und Optimierung auf Basis der gewonnenen Zahlen.

Naming

Unter Naming, bzw. Namensentwicklung, versteht man die Entwicklung eines Namens für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen. Der Name wird strategisch gewählt und assoziiert die wesentlichen Produkt- bzw. Dienstleistungseigenschaften oder Unternehmensmerkmale.

Ein perfekt passender Name ist eines der wichtigsten Marketingmittel.

Branding

Unter Branding, bzw. Markenführung oder Markenmanagement versteht man den Aufbau und die Entwicklung einer Marke. Hauptziel ist es, die eigenen Leistungen von der Konkurrenz abzuheben und sich deutlich zu differenzieren.

Im Vordergrund steht der höhere Wiedererkennungswert, das Schaffen von Vertrauen und einer besseren Orientierung unter den Angeboten.

Internetpräsenzen

Als sehr einfach zugängliches Medium, welches unzählige Darstellungsmöglichkeiten von Informationen bietet, stellt die Internetpräsenz eines der wichtigsten und nicht mehr wegzudenkenden Marketing-Instrumente eines Unternehmens bzw. einer Organisation dar.

Die Internetpräsenz ist gleichzeitig das Medium mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Printmedien

Das Internet ist ohne Frage eine bedeutende Werbeplattform. Auch herkömmliche Medien sind bei der Umsetzung Ihres individuellen Werbekonzepts keinesfalls zu vernachlässigen. Für das Printdesign spielt die eindeutige Identifizierbarkeit eines Unternehmens eine besonders wichtige Rolle.

Ein wesentliches Stichwort ist hier das Corporate Design. Briefpapier, Visitenkarten, Präsentationsmappen oder Werbeartikel sollten in übereinstimmender Optik gestaltet werden und der Philosophie des Unternehmens entsprechen. Eine klare Formsprache, eine stilsichere Hausschrift und aussagekräftige Elemente sorgen für einen überzeugenden Auftritt Ihres Unternehmens.

Printdesign auf Basis eines durchdachten und funktionierenden Corporate Designs macht Sinn, erhöht den Bekanntheitsgrad und bringt mehr Umsatz.

Werbekonzepte

Erfolgreiche Werbekampagnen werden auf Basis eines gut strukturierten und für das Produkt oder die Dienstleistung maßgeschneiderten Werbekonzepts umgesetzt.

Gute Konzepte sind perfekt geplant und auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Werbetexte

Die richtige Ansprache der Zielgruppe ist elementar. Potenzielle Kunden müssen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Durch die richtigen Texte fühlen sich die Interessenten verstanden und in Ihrem Interesse bestätigt.

Gleichzeitig gilt es die Texte optisch ansprechend darzustellen und sinnvoll zu gliedern, um die Aufmerksamkeit hochzuhalten.

Bildsprache

Die Bildsprache ist ein Baustein des Corporate Designs und zusammen mit dem Logo eines der wichtigsten Elemente der Wiedererkennung. Die Bildsprache bestimmt in welchem “Licht” die Dienstleistung, die Personen oder die Produkte des Unternehmens dargestellt werden. Auch sehr unterschiedliche Motive desselben Unternehmens sollten eine hohe Verwandtschaft, was die Aufnahmetechnik und die Bildbearbeitung angeht, aufweisen.

Je einzigartiger und charakteristischer eine Bildsprache ist, desto besser ist der Wiedererkennungswert.

Unsere Leistungen bei der Konzeption

Wir stehen Ihnen mit unseren Leistungen bei allen Punkten, die im Bereich Konzeption und Beratung aufgelistet wurden, zur Verfügung.

Gerne informieren wir Sie ausführlich zum Thema Konzeption aus dem Hause °SEHPUNKT.

Kontakt aufnehmen