Telefon
Fax
Unter folgenden Link können Sie sich als SEHPUNKT-Kunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und zugehörigem Passwort via Webmail in Ihr E-Mail-Postfach einloggen:
Im Zuge der Vorkehrungen für die neue Datenschutzverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt wurden in den vergangenen Wochen unsere optionalen Server-Leistungen erweitert. So können wir beispielsweise allen Kunden ein kostenloses SSL-Zertifikat zur Verfügung stellen.
Im Vorfeld gab es viele Sondervereinbarungen für Mail-Account-Zertifikate. Diese werden in absehbarer Zukunft nicht weiter unterstützt. Betreffende Kunden wird daher geraten, den Postein- und Ausgangsserver zu wechseln und auf mail.sehpunkt.de umzustellen. Es folgt eine Anleitung für diverse Mail-Clients:
Outlook 2003: Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten
Outlook 2007: Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen
Outlook 2010: Klicken Sie im Menü Datei auf Info und auf Kontoeinstellungen.
Outlook 2016: Klicken Sie auf Datei. Klicken Sie auf Kontoinformationen
Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.
Klicken Sie im Menü Extras auf Konten-Einstellungen.
Tauschen Sie nun im Reiter Server-Einstellungen und Eintrag des Mailservers gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.
Klicken Sie im Menü Mail auf Einstellungen. Wählen Sie den enstprechenden Account und klicken Sie rechts im Feld auf Servereinstellungen.
Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.
Öffnen Sie die Einstellungen (App | Zahnrad). Wählen Sie Accounts und Passwörter. Wählen Sie den enstprechenden Account.
Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.
Rufen Sie das Speedport Einrichtungsprogramm auf
1. Geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers Folgendes ein: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 (bei Funkroutern: http://192.168.1.1). Bestätigen Sie die Eingabe mit „Enter“.
2. Es öffnet sich die Anmeldeseite. Geben Sie in das dafür vorgesehene Feld das Gerätepasswort ein. Dieses finden Sie auf der Rückseite Ihres Routers, sofern Sie es nicht geändert haben.
3. Klicken Sie rechts unten auf „Login“.
4. Unter dem Punkt INTERNET links in der Liste „Liste der sicheren E-Mail-Server“ auswählen
5. mail.sehpunkt.de in dieser Liste hinzufügen