Support

SEHPUNKT GMBH & CO. KG
Naststr. 27
70376 Stuttgart

Telefon

0711 97 57 4440

Fax

0711 97 57 4447

WEBMAIL

Unter folgenden Link können Sie sich als SEHPUNKT-Kunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und zugehörigem Passwort via Webmail in Ihr E-Mail-Postfach einloggen:

 

WEBMAIL

POSTEINGANGS- UND AUSGANGSSERVER NEU EINRICHTEN

Im Zuge der Vorkehrungen für die neue Datenschutzverordnung, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt wurden in den vergangenen Wochen unsere optionalen Server-Leistungen erweitert. So können wir beispielsweise allen Kunden ein kostenloses SSL-Zertifikat zur Verfügung stellen.

Im Vorfeld gab es viele Sondervereinbarungen für Mail-Account-Zertifikate. Diese werden in absehbarer Zukunft nicht weiter unterstützt. Betreffende Kunden wird daher geraten, den Postein- und Ausgangsserver zu wechseln und auf mail.sehpunkt.de umzustellen. Es folgt eine Anleitung für diverse Mail-Clients:

OUTLOOK

Outlook 2003: Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten
Outlook 2007: Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen
Outlook 2010: Klicken Sie im Menü Datei auf Info und auf Kontoeinstellungen.
Outlook 2016: Klicken Sie auf Datei. Klicken Sie auf Kontoinformationen

Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.

THUNDERBIRD

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten-Einstellungen.

Tauschen Sie nun im Reiter Server-Einstellungen und Eintrag des Mailservers gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.

Klicken Sie nun ganz unten in der Liste in der linken Spalte auf Postausgangs-Server (SMTP), dort werden Ihnen nun alle Mail-Server aufgelistet, hier fügen Sie nun einen neuen neuen Mailserver hinzu:
Klicken hier auf hinzufügen im rechten Feld
Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, bitte tragen Sie hier folgende Werte ein:
Beschreibung: Sehpunkt-Server
Server: mail.sehpunkt.de
Port: Standard
Verbindungssicherheit: keine (vorerst)
Authentifizierung: Passwort, ungesichert übertragen
Benutzername: webXXpX (entsprechend Ihres Account-Benutznamens)
Auf OK klicken

MAIL (apple)

Klicken Sie im Menü Mail auf Einstellungen. Wählen Sie den enstprechenden Account und klicken Sie rechts im Feld auf Servereinstellungen.

Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.

iPhone / iPad

Öffnen Sie die Einstellungen (App | Zahnrad). Wählen Sie Accounts und Passwörter. Wählen Sie den enstprechenden Account.

Tauschen Sie nun in den beiden Feldern Posteingangsserver und Postaussgangsserver den Eintrag gegen mail.sehpunkt.de aus und übernehmen Sie diese Änderungen.

Wichtiger Hinweis für Telekom-Kunden

Sollten Sie einen Telekom-Router im Einsatz haben, müssen Sie nach der obigen Ändeurngen eventuell noch mail.sehpunkt.de als sicheren Server im Router eintragen:

Rufen Sie das Speedport Einrichtungsprogramm auf

1. Geben Sie in die Adresszeile Ihres Browsers Folgendes ein: http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 (bei Funkroutern: http://192.168.1.1). Bestätigen Sie die Eingabe mit „Enter“.

2. Es öffnet sich die Anmeldeseite. Geben Sie in das dafür vorgesehene Feld das Gerätepasswort ein. Dieses finden Sie auf der Rückseite Ihres Routers, sofern Sie es nicht geändert haben.

3. Klicken Sie rechts unten auf „Login“.

4. Unter dem Punkt INTERNET links in der Liste „Liste der sicheren E-Mail-Server“ auswählen

5. mail.sehpunkt.de in dieser Liste hinzufügen